Gute Gesellschaft
für Strategie, Design und Kommunikation mbH

Ronsdorfer Straße 75
D-40233 Düsseldorf
Telefon:
(0211) 6 99 90 88 -0

Telefax:
(0211) 6 99 90 88-9

E-Mail:
mail@gutegesellschaft.com

Impressum
Suchen
Kosmos Verlag / Die Kleine Marie – Ratgeber
Aufgabe

Der Kosmos Verlag strebt nach neuer Kundengruppen für sein Ratgeber-Programm. Dazu kooperieren die Stuttgarter mit einer sehr jungen Ratgeberautorin namens Kleine Marie© und ihrer zwei erfolgreichen Erstveröffentlichungen und ihrem Motto Verschlichter Dich! Die Eltern der Kleinen arbeiten in der Guten Gesellschaft. Der Texter und Kreative Heiko Schulz entwickelte mit uns die Marke, sorgte verbal für ihr gewinnendes Wesen. Der Verlag nimmt die Kleine in die Obhut und bittet um weitere lebensbereichernde Ratgeber.

Namensgebung und Claimentwicklung

Ein Claim, ein Lebensmotto. Keine halben Sachen sondern ein gründliches, deutsches Funktionsversprechen.

Publikation

Sechs komplexitätsreduzierende Ratgeber in Form handlicher Buchfächer mit insgesamt 432 Tipps stehen fortan für Vereinfachung. Die fiktive Jungautorin Kleine Marie© gewinnt nicht nur eine beachtliche Lesergemeinde, Buchhändler und Lifestyle-Shopbesitzer, sondern auch das Herz vieler Redakteure. Mehr als 40.000 Exemplare sind bislang verkauft worden. Die Kleine kommt auch anderweitig groß raus: sie erhält den Ehrenpreis Corporate Design des Landes NRW und wird für den Designpreis der BRD nominiert. Weniger ist manchmal doch mehr.

Web

Die 432 Tipps der Kleinen werden auch in einem eigenen Blog veröffentlicht. Betrieben wird die Website durch die Väter der Kleinen und dem noch jungen Schreibtalent Tim Turiak.

> www.kleinemarie.de