Gute Gesellschaft
für Strategie, Design und Kommunikation mbH

Ronsdorfer Straße 75
D-40233 Düsseldorf
Telefon:
(0211) 6 99 90 88 -0

Telefax:
(0211) 6 99 90 88-9

E-Mail:
mail@gutegesellschaft.com

Impressum
Suchen

Lob bei Gardeur. Lob von Gardeur

Die Potentialentfaltung von Gardeur wird im Buch Führen mit Hirn von Sebastian Purps-Pardigol (Campus Verlag) als eines von etwa zehn Musterbeispielen vorgestellt. Der zertifizierte Management- und Organisationsberater bewertet die im Prozess bei Gardeur benutzen Lobkärtchen als »eine sehr einfache und wirkungsvolle Methode, das Thema Feedback bei Gardeur salonfähig zu machen.«

Ein Kapitel des Buches beschäftigt sich mit dem Bekleidungshersteller, der im Rahmen der Marken-Revitalisierung eine Verbesserung Führungskultur anstrebt. Diese sieht man beim knapp 100-jährigen Unternehmen als wesentlichen Erfolgsfaktor. Beim Gardeur-Prozess entscheidet sich die Geschäftsführung, die Personalleiterin Anja Kiehne und eine eigens eingesetzte Arbeitsgruppe unter anderem für den Einsatz von Lobkärtchen für die gesamte Belegschaft.

»Ich fühle mich wahrgenommen und mit meiner Arbeit ernst genommen, wenn ich Feedback erhalte«, erzählt Junior Produktmanagerin Eva Michely. »Wenn es konstruktiv ist, kann ich mich weiterentwickeln. Mindestens genauso wichtig sind mir aber das Lob und die damit verbundene Wertschätzung. Das ist mit den Lobkärtchen für uns alle viel einfacher geworden.«